borna

Arbeits- und Wohngemeinschaft

0-100000 borna
Gländstrasse 24 4852 Rothrist
Tel 062 785 01 01 Web

Wohnen

Für mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden ist die Borna zugleich ihr Daheim. Wir sind deshalb sehr darum bemüht, den Bewohnerinnen und Bewohnern verschiedene, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Wohnmöglichkeiten anzubieten. Je stärker es uns gelingt, mit unseren ganz unterschiedlichen Wohnangeboten diese individuellen Wünsche zu erfüllen, umso mehr kommen wir unserem Ziel nahe, dass sich alle Bewohner in ihrem Daheim frei und selbstständig bewegen können.

Arbeiten

Borna ist der Dienstleistungspartner für Industrie, Gewerbe, Handel und Private. Wir sind und arbeiten qualitätsbewusst, wirtschaftlich, vielseitig und nicht zuletzt sehr flexibel. Sie dürfen uns gern beim Wort nehmen.
Mit der Förderung unserer Mitarbeitenden zielen wir auf ein möglichst selbstständiges Arbeiten in geschützten Werkstätten ab. Ab und zu wird es uns vielleicht gelingen, jemanden im ersten Arbeitsmarkt zu integrieren.

Personen

Erwachsene (18-64 Jahre)

Regionen

Zofingen

Situationen

Beschäftigung/Tagesstruktur, geschützter Arbeitsplatz, Wohnen betreut/begleitet

Stichworte

Aussenwohngruppen , Freizeit , kognitive Beeinträchtigung , körperliche Beeinträchtigung , sozialpädagogische Unterstützung