Berufsbildungsheim Neuhof

0-100000 Berufsbildungsheim Neuhof
Pestalozzistrasse 100 5242 Birr
Tel 056 464 25 25 Fax 056 464 25 26 Mail leitung@neuhof.org Web

Wohnen für Jugendliche

Der Neuhof ist ein offenes, modernes Berufsbildungsheim und dient der sozialen und beruflichen Integration von männlichen Jugendlichen zwischen 15 und 22 Jahren. Als private, von der öffentlichen Hand anerkannte und mitfinanzierte Institution setzen wir uns für die ganzheitliche Förderung der uns anvertrauten jungen Menschen ein, ungeachtet ihrer Staats- und Religionszugehörigkeit und ihrer kulturellen Herkunft.
Der Neuhof verfügt über breite und differenzierte Angebote im Wohnbereich, in der Berufsvorbereitung und der beruflichen Grundbildung. Er steht Jugendlichen offen, die straf- oder zivilrechtlich eingewiesen werden.

Personen

Kinder/Jugendliche (bis 18 Jahre)

Regionen

Brugg

Situationen

Familie/Eltern, Wohnen 24h betreut

Stichworte

Aussenwohngruppen , Bildung , Freizeit , Integration , Kinderschutz , schwierige Lebenssituation , sozialpädagogische Unterstützung , Männer